Unsere Pferde

Hier stellen wir Ihnen unsere tierischen Co-Therapeuten vor.

 

Benni

 

Fjordpferd - geb. 1998 - Stockmaß: 138 cm

 

Der liebe Benni ist aus dem Therapiegeschehen nicht wegzudenken. Mit seiner vorsichtigen, geduldigen und unerschrockenen Art ist er der erklärte Liebling der Kinder und für jeden Spaß zu haben. Seine große Liebe ist die Ponydame Uschi. Die beiden sind ein tolles Team und privat immer zu zweit anzutreffen.

Bennis Lieblingskraulstelle ist am Bauch.

Uschi (geb. Blaze)

 

Tinker - geb. 2013 - Stockmaß: 135 cm

 

Uschi lebt seit 2017 in Deutschland und flitzte zuvor über irische Wiesen. In ihre Aufgabe als Therapiepferd wächst sie toll hinein und trägt Kinder sowie leichte Erwachsene zuverlässig durch Thekla.

Uschi trägt im Winter einen Schnauzbart.

Plums (geb. Pummeluff)

 

Schwarzwälder Fuchs - geb. 2011 - Stockmaß: 150 cm

 

Der schöne Kaltblutwallach ergänzt seit 2019 das Therapiepferdeteam im Reitgarten und besticht durch sein ruhiges und freundliches Wesen. Bei ihm fühlt sich jeder sofort sicher und geborgen.

Plums ist Vertreter einer gefährdeten Haustierrasse, die auf der roten Liste steht.

Mira 

 

Friese - geb. 1999 - Stockmaß: 155 cm

 

Die schöne Friesenstute Mira hat in der Herde das Sagen. Durch ihr charakterstarkes Wesen ist sie als Partner in der Bodenarbeit sehr lehrreich, aber auch als Reitpferd schaukelt sie alle sicher ans Ziel.

Mira ist biegsam wie eine Ballerina und schafft die lustigsten Verrenkungen.

Yessie Jane

 

Niederländischer Traber - geb. 2005 - Stockmaß: 167 cm

 

Die Vollblüterin Yessie fegte in ihren ersten vier Lebensjahren über niederländische Rennbahnen. Heute ist die sensible Stute ein sehr feines Pferd für die Bodenarbeit, das den Menschen ganz präzise beobachtet und spiegelt.

Yessie tut alles für Bananen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Therapie- und Reitgarten Thekla

Anrufen

E-Mail

Anfahrt