Unsere Pferde

Benni,

Norwegisches Fjordpferd

 

geb. ca. 1998

Benni zeichnet sich durch sein unglaublich ausgeglichenes Wesen aus. Er ist kontaktfreudig und behutsam. Mit seiner Größe von 1,34 ist er das perfekte Pony für Kinder.

Mira,

Friese

 

geb. 1999

Mira ist die unangefochtene Chefin der Herde - diese Ausstrahlung macht einen grossen Teil igrer Faszination aus. Sie ist absolut klar in ihrer Kommunikation mit Menschen und Pferden. In der Therapie ist sie zuverlässig dabei. 

Plums,

Schwarzwälder Fuchs

 

geb. 2011

Plums ist der Jüngste im Team. Als Kaltblut ist er in der Lage auch Erwachsene zu tragen. Er ist sehr verschmust, bisweilen auch noch sehr verspielt - aber ein absolut verlässlicher Partner.

 

Loki,

Konik

 

geb. 2009

Loki ist der Kleinste im Team. Konik bedeutet "Pferdchen" auf polnisch. Von hier stammt auch diese sehr robuste Ponyrasse. 

Er ist ein sehr neugieriges, aufgeschlossenes Pony und wächst gerade in seine Rolle als Therapiepferd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapie- und Reitgarten Thekla

Anrufen

E-Mail

Anfahrt