Der Reitgarten

Das 2 Hektar grosse Gelände verrät immernoch, dass es sich um eine alte Gärtnerei handelt. Jetzt wachsen im großen Gewächshaus zwar keine schönen Blumen mehr - allerdigns schlafen und entspannen dort unsere tollen Pferde.

2015 erfolgte der Einzug der Pferde auf ein damals noch recht chaotisches Grundstück.

Nach und nach mit viel Kraft, Energie, der nötigen Portion Verrücktheit, viel Hilfe und Unterstützung ist der Therapie- und Reitgarten zu einem bunten und fröhlichen Ort für die Menschen und einem artgerechten Lebensraum für die Pferde geworden.

Der Putzplatz und der Ort an dem wir Euch empfangen.

Auf dem Gelände steht ein 35x15 Meter Reitplatz mit allerlei bunten Hindernissen zur Verfügung.

Daneben haben wir noch einen 18 Meter Roundpen.

Ausserhalb des Hofs grenzt das ruhige Abtnauendorf an und bietet die Möglichkeit für Ausritte.

Die Pferde leben auf dem Gelände im Offenstall und das große Gewächshaus dient als Unterstand. Mehr über unsere Pferdehaltung erfahrt ihr hier.

Die eigentlichen Herrscher sind aber natürlich Mimi und Katerli.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapie- und Reitgarten Thekla

Anrufen

E-Mail

Anfahrt